Klicken Sie rechts
auf das
Tasso-logo und
registrieren Sie
Ihr Tier wenn es einen
Chip besitzt.

 

  1. Tasso
  2. www.tasso.net
Meldestelle
Online für
Tiere mit
Chip (Transponder)
und noch nicht
gemeldet ist..
  Jedes unserer Tiere ist mit einem
   Transponder ausgestattet.

 

Aufgrund der Neuen Bestimmung und weil es damit leichter ist den Verbleib unserer Welpen zu verfolgen , werden unsere Welpen ab sofort nur noch geshipt und erhalten den EU-Heimtierpass.
Aufgrund einer neuen gemeinschaftsrechtlichen EU- Re- gelung muss für , die innerhalb der grenzüberschreitend verbracht werden, ein Pass nach einheitlichem Muster mitgeführt werden.Dieser neue Pass muss dem Tier eindeutig zugeordnet werden können, d. h. das Tier muss mittels Mikrochip oder – übergangsweise noch bis zum Jahr 2011 – durch Tätowierung identifizierbar und die Kennzeichnungs-Nummer im Pass eingetragen sein. Neben Angaben zum Tier und seinem Besitzer muss der Pass den tierärztlichen Nachweis enthalten, dass das Tier über einen gültigen Impfschutz gegen Tollwut verfügt.Die Regelungen zum Heimtierpass gelten grundsätzlich für den mit bis zu fünf Tieren wie auch für den Handel zwischen Mitgliedstaaten der EU.

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!